Hauptinhalt

19.10.2021

Kurt Lobenschuß ist neuer Vorsitzender des GVV im Bezirk Waidhofen/Thaya

Der Sozialdemokratische GemeindevertreterInnenverband (GVV) im Bezirk Waidofen hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ-GemeinderätInnen am 19. Oktober im Festsaal der Marktgemeinde Dietmanns wurde Gemeinderat Kurt Lobenschuß aus Ludweis mit 100 Prozent von den rund 35 Delegierten zum neuen Vorsitzenden gewählt.


„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die Förderung und Unterstützung unserer 12 Gemeinderatsfraktionen im Bezirk sowie die Abhaltung von regelmäßiger Betreuung und Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung unserer GemeinderätInnen sind mir besondere Anliegen.“, so Lobenschuß in seiner Antrittsrede.


„Mit Kurt Lobenschuß haben die sozialdemokratischen GemeinderätInnen im Bezirk Waidhofen wieder einen engagierten und erfolgreichen Funktionär an die Spitze ihrer Interessenvertretung gewählt”, gratulierte GVVNÖ – Präsident Bgm. Rupert Dworak.


Im Rahmen der GVV-Bezirkskonferenz wurden auch zahlreiche GemeinderätInnen, welche aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind, für ihr Engagement in der Kommunalpolitik geehrt. GVVNÖ Präsident Bgm. Rupert Dworak ehrte gemeinsam mit dem neuen GVV- Bezirksvorsitzenden Kurt Lobenschuß 3 ehemalige GemeindemandatarInnen.

 

Bild: GVVNÖ Präsident Bgm. Rupert Dworak, Michael Krist, Manfred Kloiber, Gerhard Scuecker, GR Kurt Lobenschuß, BGF Thomas Miksch


Bei der GVV-Bezirkskonferenz im Festsaal der Marktgemeinde Dietmanns wurden von den Delegierten die Weichen für Zukunft des Gemeindevertreterverbandes im Bezirk Waidhofen/Thaya gestellt. Kurt Lobenschuß wurde mit 100 Prozent zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt!