Hauptinhalt

18.06.2021

SPÖ Groß Siegharts macht mobil gegen Holztransporte

Auch in Groß-Siegharts besteht ein Problem mit den Holztransporten.

Besonders die Schwabengasse ist davon betroffen, berichtet Gemeinderat Michael Schelm. Schon seit Langem, besonders aber in den vergangenen beiden Jahren, erhöhte sich die Anzahl der durchfahrenden Holztransporte eklatant. Sie sind nun nicht mehr nur ein tägliches Ärgernis, sondern eine massive .

Auf dem Foto sieht man sehr gut die Schäden an der Straße in Form von Rissen und Verdrückungen, hervorgerufen durch den Schwerverkehr.

Auf Initiative von Stadtrat Dkfm. Christian Kopecek soll mit diesem Foto jetzt besonders darauf hingewiesen werden und die Bevölkerung für dieses Thema sensibilisiert werden.


Wir fordern die Verantwortlichen der Landesregierung auf, Taten sprechen zu lassen, endlich die Holztransporte zu kanalisieren und nicht mitten durch Wohngebiete donnern zu lassen.


Mitstreiter bei dieser Initiative sind die Gemeinderäte der SPÖ Groß-Siegharts – SCHELM Michael, PANY Ulrike, NOVAK Doris, KERN Josef und TOBOLKA Alexander.